Das Veranstaltungsforum Fürstenfeld und die Paulaner Brauerei präsentieren

Alle Vorrunden-Teilnehmer
beim Paulaner Solo Kabararett-Nachwuchs-Preis 2012

Die Vorrunden des Paulaner Solos 2012 versprechen wieder interessante und abwechslungsreiche Kabarettabende.

1. Vorrunde

am 2. März 2012, 20.00 Uhr

Wo? Im kleinen Saal des Veranstaltungsforums Fürstenfeld mit Maria Vollmer, Frank Grischek und Eva Eiselt.

 

Maria Vollmer - Paulaner Solo

Maria Vollmer

Maria Vollmer, aufgewachsen in den wilden 70er Jahren, findet sich plötzlich als Bewohnerin in einer Reihenhaussiedlung wieder. Bei ihrer täglichen Expedition in den Schnäppchen-Dschungel nimmt sie den Kampf gegen die Diktatur des Vollkorniats auf.
link icon
www.maria-vollmer.de

 


 

Frank Grischek

Mit unnachahmlich schlechter Laune macht der Akkordeonist und Stoiker Frank Grischek dem Publikum klar, dass es seine Sicht auf Akkordeonisten, ob in der Fußgängerzone oder im Konzertsaal, gründlich überdenken muss.
link iconwww.akkordeonfrank.de
Frank Grischek - Paulaner Solo

 


 

Eva Eiselt - Paulaner Solo

Eva Eiselt

In frech pointiertem Typenkabarett paart Eva Eiselt sinnig Sozialkritisches mit niederschmetternd komischem Nonsens. So entsteht ein höchst amüsanter Mix aus intelligenter Unterhaltung und Klamauk.
link icon
www.evaeiselt.de

 

 

 

Zu den Pressemeldungen

 

Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis

 

2. Vorrunde

am 15. Juni 2012, 20.00 Uhr

Wo? Im kleinen Saal des Veranstaltungsforums Fürstenfeld mit Beate Bohr, Constanze Lindner und Heinrich Del Core

 

Beate Bohr - Paulaner Solo

Beate Bohr

Beate Bohr ist auf den Hund gekommen und während andere nur von ihren Vierbeinern sprechen, bringt Beate Bohr ihren "Sportsfreund" gleich mit auf die Bühne. Bei diesem Kabarett auf 6 Beinen ist Improvisation nicht ausgeschlossen. link iconwww.beate-bohr.de

 


 

Constanze Lindner

"Am anderen Ende der Leine" steht Constanze Lindner und präsentiert ein Potpourri aus schrägen und doch liebenswerten Figuren. Dabei verblüfft das 1,58 Meter große Temperamentsbündel nicht nur als Verwandlungskünstlerin.
link iconwww.constanze-lindner.de
Constanze Lindner - Paulaner Solo

 


 

Heinrich Del Core - Paulaner Solo

Heinrich Del Core

Dieser Mann versteht sein Handwerk oder besser noch sein "Mundwerk". Wenn Heinrich Del Core über wundersame Verstrickungen zwischen Fernreisen und Zahnersatz berichtet, dann ist es gewürzt mit einer verblüffenden Beobachtungsgabe.
link icon
www.heinrich-delcore.de

 

 

Zu den Pressemeldungen

 

Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis

 

3. Vorrunde

am 5. Oktober 2012, 20.00 Uhr

Wo? Im kleinen Saal des Veranstaltungsforums Fürstenfeld mit Christian Schiffer, Florian Schmidt Gahlen & Mia Pittroff

 

Christian Schiffer - Paulaner Solo

Christian Schiffer

Der Stand-Up Comedian und Parodist Christian Schiffer setzt mit Vorliebe etablierte Promis in überraschende Umfelder. So rappt Literaturpapst Reich-Ranicki und "Kollege" Bushido aus zitiert seiner aktuellen Biographie.
link iconwww.christian-schiffer.de

 


 

Florian
Schmidt-Gahlen

Markus Barth, gebürtiger Franke, der im Kölner Exil lebt, macht keine Witze – er malt Bilder im Kopf: von fliegenden Spülmaschinen, hibbeligen Kommoden und unnützen Superhelden. Sprich von brisanten Themen, die es ohne ihn wahrscheinlich nie auf eine Bühne geschafft hätten.
Florian Schmidt-Gahlen rast durch die Musikstile wie andere durch den Schlussverkauf. Bis an die Zähne bewaffnet mit Klavier, Stimme und Humor singt und spielt er sich durch seine Welt.
link icon
www.schmidt-gahlen.com
Florian 
Schmidt-Gahlen - Paulaner Solo

 


 

Mia Pittroff - Paulaner Solo

Mia Pittroff

Mit ihrem unverkennbar fränkischen Zungenschlag redet und singt sich Mia Pittroff um Kopf und Kragen. Die Themen der 29-jährigen sind so vielfältig wie Biersorten in Franken.
link iconwww.kultus-agentur.de/miapittroff.html

 

 

Zu den Pressemeldungen

nach obenpdf icon


Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis  
Bookmark and Share



Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis