Das Veranstaltungsforum Fürstenfeld und die Paulaner Brauerei präsentieren

Die Vorrunden-Teilnehmer
beim Paulaner Solo 2010

1. Vorrunde
am 05.03.2010, 20.00 Uhr
mit El mago masin, Verena Richter, Anette Herbst und
Aurel Bereuter

Der Auftakt des Paulaner Solos 2010 verspricht wieder einen abwechslungsreichen Kabarettabend.

 

El mago masin
Mit einer Mischung aus Anarcho-Komik und tiefgründigem Nonsens rückt der Gitarrist link iconEl mago masin den Begriff Liedermacher in ein ungewohntes, aber angenehm verrücktes Licht.

Zu seinen wahnwitzigen Liedern erklingt eine virtuos gespielte Gitarre in groteskem Stilmix. Sogar das Bundesinnenministerium ist der Überzeugung: Darauf hat die Welt gewartet!

 


 

Wandlungsfähig wie das von ihr erfundenen Zebraffuh. Die Frau mit dem Täkst, link iconVerena Richter, ist je nach Bedarf auch die Frau mit dem Klavier, die Frau mit dem Saxofon oder die Frau mit der spitzen Feder.
Verena Richter

 


 

Anette Herbst
link iconAnette Herbst erzählt witzig und anschaulich. Dabei kommt sie von der Globalisierung zu den Menschenrechten von China und landet schließlich beim Erfinder des Büchsenöffners.

Ihr Programm ist nicht auf Gags abonniert, bietet aber feine Beobachtungen und regt immer wieder zum Nachdenken an.

 


 

Von seiner Sonja erneut verlassen, kämpft der österreichische Schauspieler link iconAurel Bereuter gegen seine inneren Tiere an, die laut Samy Molcho alle aus Afrika stammen.

Der amtierende „Weltmeister im Selbstmitleid“ bietet feinst gesponnenes Kabarett- ausdrucksstark und höllisch emotional.
Aurel Bereuter

 


 

Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis

 

 

2. Vorrunde
am 11.06.2010, 20.00 Uhr,

Kleiner Saal, mit mit Holger Edmaier, Eva D.,Tobias Öller
und Jundula Deubel


Auch die zweite Vorrunde des Paulaner Solo-Wettbewerbs 2010 garantiert einen abwechslungsreichen und mitreißenden Kabarett-Abend!

 

Holger Edmaier
link iconHolger Edmaier zieht Bilanz: Eine norddeutsche Kindheit zwischen ‚Wetten, dass..?’ und Wettrüsten. Reihenhaus und Dorfdisko.

Mit Klavier, Ukulele und Popmusik begibt sich der Reimakrobat auf die Suche nach sich und seinem inneren Selbst und entdeckt dabei eine verschollene Welt, in der scheinbar alles möglich war – oder noch immer ist!

 


 

link iconEva D. gibt sich den vielfältigen Quellen des Rausches hin. Sie singt von großen Gefühlen, glühenden Herzen und ewigen Sehnsüchten.

Sie spricht mit ihrem Dekolletee, bestaunt den Augenblick und begegnet der Stille. Eva D. ist leidenschaftlich ekstatisch, zügellos zart, intensiv und nie lauwarm.
Eva D.

 


 

Tobias Öller
link iconTobias Öller sucht neue Freunde und findet alte Feinde: Die Lobby-Bagage im Trachtenanzug und die Pharma-Kapitalisten basteln sich die Welt zusammen, während an der Basis das wahre Leben brodelt.

Denn der Ettstaller Sepp und der Kinshofer Schorsch sind von einer Kunstausstellung aus ihrer gewohnten Thekenumgebung vertrieben worden und müssen sich nun mit kirchlicher Fürsorge auf den Depperltest vorbereiten.

 


 

link iconJundula Deubel erzählt geniale Episoden aus ihrem spannenden Leben. Erst kürzlich zog sie mit ihrem Sohn von Problembezirk zu Problembezirk. Die Geschichte einer Frau, die aus Neukölln wegging, um Moabit das Fürchten zu lehren.

Kein Hinterhof ist ihr unbekannt, nichts Menschliches fremd und auch in der Gangstarap-Szene hat sie sich bereits einen Namen gemacht.
Jundula Deubel

 


 

Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis

 

 

3. Vorrunde
am 08.10.2010, 20.00 Uhr,
Tenne mit Kai Spitzl, Uwe Kleibrink,
Thomas Lötscher und Angelika Knauer


Die letzte Vorrunde des Paulaner Solos 2010 hat es noch einmal so richtig in sich:

 

Kai Spitzl
link iconKai Spitzl setzt einen verbalen Kreuzzug in Gang! Profanes aus der Gesellschaft, Alltägliches aus der Politik, Absurdes aus dem Alltag – Dinge, über die gesunder Menschenverstand Irritation empfinden muss.

Kurzum, er beschäftigt sich mit Situationen, Fragen, Gedanken und Probleme, die Verwunderung auslösen. Alles scheint irgendwie zusammenzuhängen und muss aufgelöst werden; der erledigt Kai Spitzl - im Säurebeckern der Ironie.

 


 

link iconUwe Kleibrink alias Kurt Knabenschuh bringt mit seinem Programm „Tach Herr Knabenschuh! – Wie war’s?“ scharf pointiertes Alltagskabarett auf die Bühne.

Er stellt sich realsatirisch den Widrigkeiten des Alltags und anderen banalen Ärgernissen des Lebens. Kurt Knabenschuh wirft einen differenzierten Blick auf Banalitäten, hat ein besonderes Händchen für Situationskomik und kommentiert trocken und bildreich.
Uwe Kleibrink

 


 

Thomas Lötscher
Ein kabarettistischer Leergang für artgerechte Entsorgung von und mit link iconThomas Lötscher: Ob Abfall, Aktien oder Politiker, die Fragen bleiben: Schrott oder Wertstoff, entsorgen oder wieder verwenden?

Veri, der Abwart, weiss, wie man sich unliebsamer Dinge mehr oder weniger legal entledigt. Beharrlich und mit seiner etwas eigenwilligen Logik geht er nicht nur Müllsäcken, sondern auch den Dingen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf den Grund.

 


 

link iconAngelika Knauer alias Frau Klein rührt und amüsiert, zugleich untergräbt sie Ihr Urteil über alte Menschen. 

In ihrem komöndiantischen Nummernprogramm singt, tanzt und rappt sich Frau Klein, eine kleine schrullige und uralte Person in die Herzen der Zuschauer. Ein ungewöhnlicher Beitrag zum Thema "aktive Senioren".
Angelika Knauer

 


nach obenpdf icon


Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis  
Share |



Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis