Das Veranstaltungsforum Fürstenfeld und die Paulaner Brauerei präsentieren

Alle Vorrunden-Teilnehmer
beim Paulaner Solo Kabararett-Nachwuchs-Preis 2011

Die Vorrunden des Paulaner Solos 2011 versprechen wieder interessante und abwechslungsreiche Kabarettabende.

1. Vorrunde

am 4. März 2011, 20.00 Uhr

Wo? Im kleinen Saal des Veranstaltungsforums Fürstenfeld mit Marion Petric, Reinhold Steinle, Philipp Scharri und Daniela Lukas

 

Marion Petric - Paulaner Solo

Marion Petric

Im schrillen Musik-Duell „Ladies an die Leine“ gackern in Marion Petrics Comedy-Parodien Nana Mouskouri, Wencke Myhre und Anna Netrebko um die Wette.
link iconwww.marionpetric.at

 


 

Reinhold Steinle

Reinhold Steinle, „geborener Schwabe und gefühlter Berliner“, erzählt von seinen Stadtteilführungen durch Berlin-Neukölln und stellt Betrachtungen zur Politik und zur Fernbeziehung mit Freundin Monika an.
link iconwww.reinhold-steinle.de
Reinhold Steinle - Paulaner Solo

 


 

Philipp Scharri - Paulaner Solo

Philipp Scharri

„Frei nach dem Motto „Sprache macht Spaß“ serviert Philipp Scharri in seinem Programm Gereimtes nach Maß: Mal satirisch, mal lyrisch in vielen Stilen, mal beißt er – doch meist will er nur spielen.
link iconwww.superscharri.de

 


 

Daniela Lukas

Wenn Hoffnung zuletzt stirbt – wer stirbt dann zuerst? Das fragt sich Daniela Lukas, die als 45jährige plötzlich beruflich auf dem Abstellgleis steht. Tapfer begibt sie sich auf die irrwitzige Suche nach Existenzberechtigung in der modernen Arbeitswelt.
link iconwww.daniela-lukas.de
Daniela Lukas - Paulaner Solo

 

Zu den Pressemeldungen

 

Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis

 

2. Vorrunde

am 10. Juni 2011, 20.00 Uhr

Wo? Im kleinen Saal des Veranstaltungsforums Fürstenfeld mit Stefanie Kerker, Tilmann Birr, Saskia B. und Alexej Boris

 

Stefanie Kerker - Paulaner Solo

Stefanie Kerker

Stefanie Kerker hilft dem Schicksal mit ausgebufften Methoden auf die Sprünge. In eigenen Songs und skurrilen Szenen, mit feiner Sprache und sprühendem Wortwitz wirft sie einen glasklaren Blick auf unser aller Zweifel, Neurosen und Sehnsüchte.
link iconwww.stefanie-kerker.de

 


 

Tilmann Birr

Seltsame Länder, komische Menschen und wirre Situationen sind Tilmann Birrs Thema, die direkte blanke Darstellung ist seine Methode. Man ahnt nicht, was als nächstes kommt -aber man will es wissen!
link iconwww.tilmanbirr.de
Tilmann Birr - Paulaner Solo

 


 

Saskia B. - Paulaner Solo

Saskia B.

Die Schauspielerin, Sängerin und Pianistin Saskia B. nimmt das Publikum auf eine skurrile Rundtour zu den „Tagesbaustellen“ des alltäglichen Lebens mit: endlose Warteschleifen am Telefon, nerv tötende Staus und tiefsinnige Diskussionen mit dem Hund, der vom Gassigehen ganz eigene Auffassungen hat.
link iconwww.saskiab.de

 


 

Alexej Boris

Alexej Boris führt durch eine deutsch-jüdisch-russische Parallelwelt voller einladender Fettnäpfchen und koscherer Snacks. Sind Vorurteile da, um bestätigt zu werden? Gehört den Juden die Weltwirtschaft? Warum sind deutsche Juden eigentlich Russen? Was ergibt die englische TIMES rückwärts gelesen? Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die Sie sich nie zu stellen getraut hätten.
link iconwww.boris-und-konsorten.de
Alexej Boris - Paulaner Solo

 

Zu den Pressemeldungen

 

Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis

 

3. Vorrunde

am 30. September 2011, 20.00 Uhr

Wo? Im kleinen Saal des Veranstaltungsforums Fürstenfeld mit Marion Petric, Reinhold Steinle, Philipp Scharri und Daniela Lukas

 

Christine Prayon - Paulaner Solo

Christine Prayon

Christine Prayons Programm lässt sich nicht festlegen. Ist das Kabarett, Comedy oder eine Heizdeckenverkaufsveranstaltung? Egal, Hauptsache es ist absurd und ohne Chansons. Getreu ihrem Motto: "Ich muss halt auch bleiben, wo ich gucke".
link iconwww.christineprayon.de

 


 

Markus Barth

Markus Barth, gebürtiger Franke, der im Kölner Exil lebt, macht keine Witze – er malt Bilder im Kopf: von fliegenden Spülmaschinen, hibbeligen Kommoden und unnützen Superhelden. Sprich von brisanten Themen, die es ohne ihn wahrscheinlich nie auf eine Bühne geschafft hätten.
link iconwww.markus-barth.de
Markus Barth - Paulaner Solo

 


 

Markus Traxler - Paulaner Solo

Markus Traxler

Der österreichische Kabarettist Markus Traxler alias „James Buckel“ bedient in seinem Programm „Diener for all“ das Publikum. Er zeigt den Gästinnen und Gästen seine gute Erziehung, bügelt die Lachgesichtsfalten auf und serviert einen Cocktail aus Humor, Sprachwitz und Lebenslust.
link iconwww.markustraxler.at

 


 

Maxi Schafroth

Maxi Schafroth lädt zu einer bizarren Reise durch das Allgäu ein. Mit desorientierten Traktoren-Vertretern, Jungvieh-Ausbruch und den letzten lebenden Opel Ascona-Fahrern. Als Bauer und gelernter Bankier bietet er aus seinen Erfahrungen mit Krisensituationen im Viehstall zudem Lösungen für die leidgeprüfte Finanzwelt an.
link iconwww.maxischafroth.de
Maxi Schafroth - Paulaner Solo

 

Zu den Pressemeldungen

nach obenpdf icon


Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis  
Bookmark and Share



Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis